Home 2011 Deutschland XING Group Munich 2011
GLM+JH-Travel - XING Group Munich 2011
Eine Austellung der ganz besonderen Art gab es am Donnerstag, 17. Februar 2011: Die BMW Art Car Night mit anschließender Einladung zum Buffet und Studio Party mit Original Sound aus den 70ern und 80ern.

Die dort entstandene Fotogalerie findet Ihr, wenn Ihr auf das Miniaturbildchen klickt.

Es war eine ganz besondere Schau des BMW Museums - die BMW Art Cars. Das sind BMW Automobile, die seit den 1970er-Jahren von herausragenden Künstlern gestaltet wurden. Darunter finden sich berühmte Maler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder ganz aktuell Jeff Koons. Exklusiv für XING wird das BMW Museumsteam die Ausstellung in Erlebnisstationen verwandeln. Lasst Euch überraschen!

Das BMW Museum hat sich im Anschluss an die Schau in einen Club, der die legendären Nächte im New Yorker „Studio 54“ wieder aufleben lässt, verwandelt. 

Zwischen 1977 und 1986 war das legendäre Studio 54 in New York, Inspiration und Ideengeber für viele Künstler. Viele der gezeigten BMW Art Cars sind in dieser Zeitspanne entstanden. Andy Warhol war in den 1970er-Jahren begeisterter Besucher der New Yorker Party- und Glamour Szene, wo er im Studio 54 zunehmend Prominente auf Polaroidaufnahmen portraitierte. Aufnahmen, die später weltbekannt wurden. 

Die DJs Jay & Jo (Frankfurt) – haben sich viele Nächte um die Ohren geschlagen, um die damaligen Original-Playlisten der DJs aus dem Studio 54 durchzugehen und alte Tracks auszugraben. An diesem Abend wurden nur Songs bis maximal zum Jahr 1986, dem Jahr, in dem der legendäre Club endgültig schließen musste, aufgelegt. 

Ein Abend voller Glamour, Disco, musikalischen und künstlerischen Highlights.

Die Original-Event-Einladung findet Ihr hier: http://goo.gl/YMTmMH
BMW Art Cars, Museum, Studio54 Part...
 
 
 
Powered by Phoca Gallery